Kirmes in Humes vom 10.08. – 12.08.2019

Es ist kaum zu glauben, ein weiteres Jahr ist vorbei und das Humeser Fest, veranstaltet von den Betze-Bummlern Humes, steht wieder vor der Tür. Mit Freude dürfen wir Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen Doppelveranstaltung im Jahr 2019 einladen. Wir haben erneut weder Kosten noch Mühen gescheut und ein tolles Programm für Sie auf die Beine gestellt.

In diesem Jahr werden die Feierlichkeiten am Samstag, den 10.08. um 18.30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich auf dem Dorfplatz in Humes eingeläutet. Danach starten wir unser Programm ab 19.30 Uhr mit der sensationellen Buspulling-Meisterschaft und enden mittwochs mit unserem Musikfestival „Rock am Wacken-Mountain“.

Dabei verspricht die fünfte Auflage der Buspulling-Meisterschaft ein weiteres spannendes Turnier zu werden. Denn auch im letzten Jahr wurden unsere Rekordsieger und Favoriten, die Jungs der SCE Ringer, erneut vom amtierenden Champion „FC Hang – Abeilung Nagelsmann“ geschlagen. Ob das Team der SCE Ringer es dieses Jahr wieder schafft den Titel an sich zu reißen? Vielleicht gibt es in diesem Jahr auch wieder einen Underdog, der das Titelrennen noch spannender macht? Oder reißen die Jungs vom FC Hang den Bus wieder souverän über Ziellinie? Es wird auf jeden Fall wieder ein spannendes Duell um das große Sieger-Fass (30 Liter).

Nach der Siegerehrung holen wir euch wieder ein Stück „Ballermann“ auf den Dorfplatz mit guter Laune, Mallorca-Party-Action-Musik, erfrischenden Cocktails und einigen Überraschungen.

Weiter geht es sonntags ab 10 Uhr mit dem Frühshoppen, Mittagessen, geselligem Zusammensein und buntem Kirmestreiben sowie ab 18 Uhr mit dem musikalischen Highlight aus den letzten Jahren, der „Swing-Company“.

Am Montagabend folgt dann das nächste Highlight. Die Betze-Bummler Soccer-Darts Vereinigung (BBSDV) veranstaltet nun zum zweiten Mal die offizielle Pro Tour im Soccer-Darts. Die Sieger aus dem letzten Jahr, das Team um den Nintendo Club Humes, stellen sich den Herausforderern um den Platz an der Sonne. Ab 16 Uhr können hier Jung und Alt ihre Geschicklichkeit und Präzision unter Beweis stellen, um ab 21 Uhr in der Finalrunde dabei zu sein.

Nach so viel Action müssen wir am Dienstag dann erst einmal pausieren und Luft schnappen (Dienstag ist Halbzeit und das Humeser Fest pausiert), um dann am Mittwoch zum Abschluss unserer Doppelveranstaltung, beim legendären Musikfestival „Rock am Wackenmountain“ ab 18 Uhr wieder voll durchzustarten. Hierbei stehen wir den großen Musikfestivals in nichts mehr nach. So hatten wir im vergangenen Jahr mit der Band 6Ohm einige sensationelle Shooting-Stars auf der Bühne.

In diesem Sinne freuen wir uns auf schöne Tage und Stunden mit euch. Kommt einfach vorbei und lasst euch von unserem Programm begeistern.